Freitag, 1. Mai 2015

Rezension: Ugly - Scott Westerfeld

Endlich habe ich "Ugly" beendet und kann eine Rezension dazu schreiben. Viel spaß beim Lesen :)

Worum geht es?
Tally kann ihren 16. Geburtstag kaum erwarten, denn dann steht die Schönheitsoperation an, die für alle in diesem Alter vorgesehen ist. Endlich wird sie sich von einer abstoßenden Ugly in eine attraktive Pretty verwandeln und in New Pretty Town leben, wo sie sich um nichts mehr kümmern muss - außer darum, möglichst viel Spaß zu haben.
Doch Tallys Freundin Shay sträubt sich gegen die Operation. Sie will nicht, dass andere bestimmen, wie sie aussieht - oder wie sie ihr Leben führt. Als Shay deswegen aus der Stadt flüchtet, lernt Tally eine neue Seite der heilen Pretty-Welt kennen, und die ist nicht besonders schön! Denn die Behörden stellen sie vor eine furchtbare Wahl ...

Meine Meinung?
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich am Anfang wirklich Probleme mit diesem Buch hatte. Es fiel mir schwer weiter zu lesen, da es sehr langweilig war. Doch nach einer Weile, bekam ich Lust noch mehr zu erfahren, das Buch wurde spannend und aufregend. Es ist in 3 Teile aufgeteilt und der erste Teil fiel mir echt schwer, bis endlich der 2. Teil anfing. Ab da an war es wirklich Super!

Es ist sehr entspannt geschrieben und einfach zu lesen, wenige Synonyme und kaum Fremdwörter.
Diese Geschichte ist außergewöhnlich und mal etwas ganz anderes, es ist spannend mit zu bekommen, wie Tally sich stück für Stück verändert und wie mutig sie ist.
Ein echt klasse Buch! Jedoch nicht gerade eins, dass man unbedingt gelesen haben muss. Es gibt genug Bücher, die man eher lesen sollte.
Dies ist nicht unbedingt eins meiner Lieblingsbücher, aber schlecht ist es auf keinen Fall!

Bis dahin,
Eure V. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen