Donnerstag, 9. April 2015

Buchkritik: Das Schicksal ist ein Mieser Verräter - John Green

 
 
Autor: John Green
Titel: Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Seiten: 333
Preis: 9,95
Umschlag: Taschenbuch
 
In dem Buch geht es um Hazel und Augustus. Sie lernen sich in einer Selbsthilfegruppe für Krebspatienten kennen. Von beginn an werden sie gute Freunde, bis sie sich letzten Endes in einander verlieben. Zusammen erleben sie ein kleines Abenteuer mit einem unverhofften Ende.
 
Dieses Buch hat mich sehr zu Tränen gerührt und mir gezeigt, das man sein Leben so weit es gehen genießen sollte, meine Ansicht auf viele Dinge hat sich geändert und dafür danke ich John Green!
Wie die meisten wissen, hat dieses Buch kein Happy End, nicht jedes kann eins haben. Doch trotz alledem ist es ein sehr gelungener Roman.
Ich habe viel gelacht, viel geweint und war oftmals einfach nur Sprachlos. Die Geschichte beschäftigt viel mit dem Thema Krebs und welche Opfer es mit sich bringt. Doch vor allem erzählt John Green die Liebesgeschichte zwischen Hazel und Augustus.
 
Dieses Buch wurde auch verfilmt, falls man zu Faul ist dieses Buch zu lesen, oder einfach lieber Filme guckt, sollte sich den Film auf jeden fall ansehen.
Hier habt ihr den Trailer dazu:
 

Jeder der auf Liebes/Drama steht empfehle ich dieses Buch.
 
Bis dahin
Eure V.♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen