Montag, 27. April 2015

Rezension: Das Meer der tausend Seelen - Carrie Ryan


Letztes Jahr hatte ich dieses Buch einmal auf einem Wühltisch für Mängel Exemplare gefunden. Da es mich nicht viel Geld gekostet hatte, hatte ich es einfach mal mitgenommen.
Jetzt bin ich ganz schön froh darüber, da dieses Buch ein absoluter knüller ist!

Worum geht's?
Die junge Gabry lebt in Vista, einem der wenigen sicheren Orte in einer tödlichen Welt. Dort gilt nur eine Regel: Verlasse niemals die schützenden Mauern der Stadt! Doch es kommt der Tag, an dem Gabry diese Regel brechen muss, um den Jungen, den sie liebt, für sich zu gewinnen ...

Meine Meinung?
Also am Anfang dachte ich, es währe eine ganz normale Liebes Geschichte. Das mit den Mauern hatte ich erst nicht verstanden, bis dann raus kam, das sich hinter den Mauern Zombies befinden, dort als Mudo beschrieben.
Vor langer Zeit hatte ein Virus sich über das Land gesetzt und alle infiziert, welche sich dann in "Mudo" verwandelten.
Ich fand es absolut klasse, mal ein Buch zu lesen, das so anders ist. Das stöhnen und seufzen der Mudo wurde wunderbar beschrieben und ich hatte teilweise richtig Angst um Gabry.
Die ganze Geschichte ist durchgehend spannend und spektakulär. es ist einfach und subtil geschrieben und doch sehr grausam alles rüber gebracht.
An manchen stellen war ich sogar etwas angewidert - was ich ehrlich gesagt irgendwie klasse fand.
Die Spannung lässt einfach nie nach, es wirkt immer gefährlich und aufbrausend.
Nebenbei wird auch noch eine Liebesgeschichte erzählt, die nicht gerade einfach ist. Vor allem zu dieser Zeit!
Lange, lange habe ich dieses Buch nicht mehr in der Hand gehabt und als ich letztens mein Bücherregal etwas sortiert hatte, viel es mir wieder in die Hand. Da habe ich sofort gedacht: Dazu musst du eine Rezension schreiben!

Diese Geschichte ist klassisch, spannend, traurig und rührend. Vor allem spannend!
Jeder der auf so was steht, sollte diese Geschichte gelesen haben! Dieses Buch ist anscheinend nicht allzu bekannt, da ich noch nie eine Rezension dazu gesehen habe und in Buchhandlungen hatte ich es auch noch nie entdecken können.

Trotzdem, für mich ist dieses Buch einfach große Klasse! Jeder sollte es sich mal zur Hand nehmen und es lesen!

Bis dahin,
eure V. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen