Donnerstag, 23. April 2015

Rezension: Evermore - Alyson Noel

Ich habe schon jede Menge Bücher gelesen, dessen Rezension ich so gerne abgeben möchte. Deshalb werde ich jetzt über zwei Bücher der Buchreihe evermore meine Meinung abgeben. Ich hoffe sie gefällt :)

Worum geht's?
Ever ist sechzehn Jahre alt, als sie ihre Familie bei einem Autounfall verliert - sie überlebt als Einzige. Seither hat sie sich von der Außenwelt zurückgezogen. Alles ändert sich jedoch, als sie Damen zum ersten Mal in die Augen blickt. Er hat etwas, was Ever zutiefst berührt und gleichzeitig irritiert. Seitdem sie dem Tod so nahe war, besitzt sie die Fähigkeit, die Gedanken der Menschen hören zu können. Nicht so bei Damen. Wer ist er? Und was will er ausgerechnet von ihr?

Meine Meinung?
Zunächst einmal muss ich sagen, das mich die Story irgendwie an die Twilight-Saga erinnert. Viele stellen kommen mir so vor, genau wie der Titel schon sagt, das es wie in Twilight um Unsterbliche geht. Wobei es in diesem Buch nicht um Vampire oder Werwölfe geht.
Jedoch, trotz meiner Irritierung fand ich das Buch gar nicht mal so schlecht. Ich hatte es in einer Wühlkiste als Mängel Exemplar für 3€ gefunden und dachte mir, es wäre sicherlich nicht schlecht mal einen Blick rein zu werfen. Hat sich auch gelohnt.
Die Geschichte ist wirklich bezaubernd und hat mich irgendwie auch geflasht. Aber - oh weh ein aber - es war auch nicht die Sensation des Jahres für mich.
Alyson Noel ist eine sehr gute Autoren und schreibt auch sehr flüssig.

Ich denke, dieses Buch ist wirklich was für die Jugendlichen. Ab 12 bis 16 würde ich es empfehlen, denn ich denke für die in meinem Alter wäre es vielleicht wieder etwas ZU kitschig und unreif. Es ist nun mal ein Jugendbuch.
Trotzdem empfehle ich es jedem, der auf Mysterie, Fantasy und Liebe steht.




Und nun komme ich auch gleich zu dem zweiten Teil dieser Serie. Evermore, der Blaue Mond.

Worum geht's?
Ever hat ihre wahre Liebe gefunden. Endlich ist sie glücklich, denn Damen bleibt für immer bei ihr. Und ihre Liebe ist so unsterblich wie sie selbst. Doch plötzlich droht sich alles zu verändern. Damen wird von einer mysteriösen Krankheit erfasst, die ihn völlig verändert. Er scheint Ever gar nicht mehr wahrzunehmen und sich von ihr abzuwenden. Was kann sie nur tun? In ihrer Not bricht sie auf in das geheimnisvolle Sommerland und wird dort vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens gestellt.

Meine Meinung?
Also wie ich eben schon gesagt hatte, erinnert mich diese Serie sehr an Twilight, was der zweite Band bestätigt. Damen verlässt Ever und sie ist am Boden zerstört. Wem kommt das bekannt vor?
Es nervt mich nur so, das es sich so ähnelt. Die Geschichte ist natürlich Super, aber es wirkt irgendwie wie ein billiger Abklatsch. Alle die dieses Buch lieben, werden mich dafür wahrscheinlich hassen, das ich so was sage, aber ist es denn noch keinem aufgefallen, der dieses Buch gelesen hatte?
Selbstverständlich ist dieses Buch wirklich gut. Mir gefällt auch die Story die dahinter steckt, jedoch habe ich auch nur die beiden Bücher der Serie gelesen, also kann ich auch nicht sagen, ob es die ganze Serie so ähnlich weiter geht.
Alyson Noel ist eine absolut talentierte Autorin, soviel ist sicher, doch ich denke schon, das sie sich ein klein wenig abgeguckt hat.

Also an alle die auf Twilight abgefahren sind: Hier habt ihr eine ähnliche, super Serie.
Wie auch den ersten Band, empfehle ich auch den zweiten weiter.

So das war es auch erst mal dazu.
Bis dahin,
Eure V.♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen