Dienstag, 21. April 2015

Rezension: Chroniken der Unterwelt - Cassandra Clare



Heute werde ich meine Meinung zu den Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare da lassen.
Worum geht es da?
Clary, die gerade 16 Jahre alt wird, bemerkt von heute auf morgen, das etwas nicht mit ihr stimmt. In einem Club muss sie mit erleben, wie dunkel gekleidete, mit merkwürdigen Tattoos tragende Leute jemanden umbringen. Dies verleiht Clary einen schock und es verfolgt sie. Doch nicht nur die Erinnerungen, sondern auch Jace.
Jace zeigt ihr die Schattenwelt und Clary bemerkt das sie anders ist, sie ist wie er: Ein schattenjäger.
Zusammen lernen sie die Dämonen zu besiegen und begeben sich in ein Unglaubliches Abenteuer.

Meine Meinung zu den ersten Büchern
Also erst einmal muss ich zugeben das ich (mal wieder) erst den Film gesehen hatte und dann erst die Bücher gelesen hatte.
Der Film hatte mich so verzaubert, das ich mir die Bücher holen musste. Dann auch nicht nur das erste, sondern gleich die ersten Drei Bände, da ich unbedingt wissen wollte wie es weiter ging!
Als ich mit dem ersten Buch durch war, war ich sehr Begeistert und froh, das ich es mir gekauft hatte.
Beim zweiten war ich froh darüber endlich weiter lesen zu können, jedoch hab mich auch teilweise aufgeregt, da es so langsam voran ging. Am dritten fand ich es faszinierend, (ACHTUNG! Spoiler Alarm) dass Clary und Jace langsam anfingen ihre Besonderheiten und Kräfte raus zu finden und das alle Geheimnisse auf den Tisch kamen!
Besonders Toll fand ich, dass es Action, Liebe und Hass gab. Alles in einem Buch, macht dieses sehr Besonders!

Normalerweise lese ich fast nur Bücher aus der Ich perspektive und fand es mal Interessant, das diese aus der Erzähler sicht geschrieben wurden. Am Anfang konnte ich mich nicht sonderlich gut in Clary und die anderen hineinversetzen, doch nach einer Zeit hatte es dann doch Funktioniert und ich war gefesselt! 
Cassandra Clare schreibt sehr flüssig und verständlich, so das es sehr einfach ist weiter zu lesen.

Empfehlung?
OH JA! Jeder der auf Fantasy steht, sollte dieses Buch gelesen haben! Es hat alles was man sich wünscht, von Werwölfen, zu Feen und bis zu Meerjungfrauen sind alle Märchen und Fabelwesen dort aufgeführt auf die neu moderne Weise.
Großartige Buchreihe!


Hier habt ihr noch den Trailer zum Film: Chroniken der Unterwelt - City of Bones



 
 
 
 
Ich wünsche euch noch viel spaß beim lesen, stöbern und bei dem was ihr gerade so macht!
Bis dahin,
Eure V. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen