Sonntag, 26. April 2015

Rezension: Die Auswahl - Ally Condie

Also ich weiß jetzt, dass ich ehrlich das Talent dazu habe Bücher zu verschlingen. In weniger als zehn Stunden hatte ich dieses Buch durch. Nachdem ich es, mit vielen anderen Büchern, bei rebuy gekauft hatte, war ich nicht darauf gefasst, dass es mir so sehr gefallen wird!
Großes Lob an Ally Condie!!

Worum geht's?
Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die ein absolut sicheres leben garantiert. Doch dafür musst du dich den Gesetz des Systems beugen: den Menschen lieben, der für dich bestimmt wird.

Was würdest du tun? Für die wahre Liebe dein Leben riskieren?

Meine Meinung?
Um ehrlich zu sein, ich war absolut begeistert! Dieses Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen und mich weit in die Zukunft reisen lassen. Als ich den Klappentext gelesen hatte, dachte ich es ginge Hauptsächlich um die Liebesgeschichte von Cassia und Ky. Auch bis zum Schluss hatte ich das gedacht, doch ganz am Ende wurde mir Plötzlich klar, das es um viel mehr geht, als um ihre Liebe. Stück für Stück verändert sich die Welt und Cassia wird auf einmal rebellisch, nachdem sie Gedichte von ihrem verstorbenen Großvater erhalten hatte. Diese Worte, veränderten ihre Sichtweise und sie kämpfte nach und nach gegen die Gesellschaft an - die ich persönlich furchtbar finde!
Natürlich wird diese Liebe an vorderste stelle geführt, jedoch ist die Veränderung Cassias und die Veränderung der Gesellschaft ein Ausschlag gebender punkt - mehr verrate ich Lieber nicht, nicht das ich noch die ganze Story Spoiler!

Absolut gefesselt war ich von diesem Buch, es ist romantisch, traurig und spannend zugleich.
Dieses Buch muss man einfach gelesen haben! Ehrlich, ich empfehle es jedem, der auch auf die Tribute von Panem steht!
Es ist genau so flüssig geschrieben und hat eine ähnliche Story, die sich nicht nur um die Liebesgeschichte dreht!

Bis dahin,
Eure V. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen