Donnerstag, 23. April 2015

Rezension: Kein Ort ohne dich - Nicholas Sparks

Ich habe in den Osterferien 4 Bücher gelesen, dieses war eines davon und ich dachte mir, ich lasse mal meine Rezension dafür da! :)

Worum geht es?
Das Buch erzählt zwei Liebes Geschichten Parallel, die eine von Ira und Ruth & die von Sophia und Luke.
Ira hatte einen Autounfall und liegt mehrere Tage ohne entdeckt zu werden in seinem Autowrack in einem Graben. Um die Zeit zu überleben erscheint ihm seine Tote Frau Ruth, die ihn immer wieder an ihre Liebesgeschichte erinnert. Der 91-jährige schafft es nur durch die Erinnerungen so lange am Leben zu bleiben.
Währenddessen lernen sich Luke und Sophia kennen. Die beiden haben zwei komplett verschiedene Leben und Kämpfen um ihre Liebe.
Ob es ein Happy-End für alle gibt verrate ich nicht, dafür müsst ihr es selber Lesen. :)

Meine Meinung?
Langweilig! Es ist absolut spannend zu lesen und zu erfahren wie diese zwei absolut verschiedenen Liebesgeschichten aufeinander treffen! Ich kannte dieses Buch zuvor nicht, doch als ich es dann gelesen hatte, war ich absolut begeistert! Natürlich war es auch an manchen stellen etwas verwirrend, da ja zwei verschiedene Geschichten erzählt werden, doch das hatte sich schnell wieder gelegt! Ich bin absolut gerührt von Iras liebe zu Ruth und fasziniert von der Willenskraft von Luke. Beide zwar absolut verschiedene Männer, jedoch mit der selben Liebe am kämpfen.
Nicholas Sparks war und ist ja bekannt für seine Romane und dies ist mal wieder ein absoluter Bestseller! Sehr gut gemacht!
Ich empfehle jedem dieses Buch weiter, der generell schon auf die Romane von ihm stehen. Natürlich sollte auch jeder, der auf Liebes Geschichten steht, dieses Buch lesen.
Das Besondere an den Geschichten von Nicholas Sparks ist, das sie alle verschieden sind und doch so gleich. Wiedermal ist diese Geschichte was ganz anderes und hat mich absolut gefesselt! In ca. 3 Tagen hatte ich es durch gelesen und war am Ende sehr enttäuscht darüber, das es schon vorbei war!
Ich glaube dieses Buch wird noch öfter in meiner Hand landen, damit ich es verschlingen kann.

Wer jedoch keine Lust hat dieses Buch zu lesen, jedoch trotzdem die Geschichte kennenlernen will, kann ab dem 30.4.2015 ins Kino gehen, da er dort auf die Leinwand gebracht wird.
Jedoch muss ich sagen, das ich bereits beim Trailer gemerkt habe, das der Film anders aufgebaut ist als das Buch, doch ich bin trotzdem gespannt.
Hier habt ihr den Trailer zum Film

 Das war es dann auch schon wieder von mir, viel Spaß mit dem Lesen oder dem Film & auch noch viel spaß beim weiter Stöbern.

Bis dahin,
Eure V. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen